Michael Bisson

Michael Bisson - Kfz-Sachverständiger

Michael Bisson

Öbv. Sachverständiger der Handwerkskammer Mannheim-Rhein-Neckar-Odenwald
für das Kraftfahrzeugtechniker-Handwerk

Seit Januar 2013 bin ich selbständig in der Aus- und Weiterbildung. Mein Schwerpunkt liegt im Bereich der Kfz-Technik und Betriebsführung.
Des weiteren biete ich seit April 2013 mit meinem Team private Nachhilfe im Gruppenunterricht als Prüfungsvorbereitung an.
Am 01.08.2013 eröffnete ich mein Kfz-Sachverständigenbüro in Ketsch, indem ich die klassichen Tätigkeiten eines Gutachterbüros anbiete. Ab diesem Zeitpunkt wurde das Kursangebot deutlich vergrößert und ist weiterhin ein wichtiger Bestandteil meiner Tätigkeit.

 Zu meiner Person:

  • Ausbildung zum Kfz-Mechaniker 1991 - 1994
  • Weiterbildung zum Kfz-Technikermeister 1998 - 2000
  • Fernstudium zum Technischen Betriebswirt 2009 - 2010
  • seit 2001 Mitglied im Gesellenprüfungsausschuss der HWK Mannheim
  • seit 2007 Mitglied im Meisterprüfungsausschuss der HWK Mannheim
  • seit 2009 Dozent an der Bildungsakademie der HWK Mannheim
  • seit 01.08.2013 selbständiger Kfz-Sachverständiger
  • seit 27.03.2014 Ausbildung zum gepr. Sachverständigen für Schäden und Bewertung bei der GFU
  • seit 19.09.2014 geprüfter Sachverständiger für Schäden und Bewertung
  • seit 17.12.2015 öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger der Handwerkskammer Mannheim-Rhein-Neckar-Odenwald im Kfz-Techniker-Handwerk für Schäden und Bewertung (Kfz-Mechanik, Kfz-Elektrik und Kfz-Elektronik)
  • seit 01.01.2017 Vertreter der DAT in der Schiedsstelle Rhein-Neckar-Odenwald
  • seit 02.05.2017 Weiterbildung zum Sachverständigen für Unfallrekonstruktion und Unfallanalyse
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen