Michael Bisson

Michael Bisson - Inhaber von Bisson e.K.

Öbv. Sachverständiger der Handwerkskammer Mannheim-Rhein-Neckar-Odenwald für das Kraftfahrzeugtechniker-Handwerk

Seit Januar 2013 bin ich selbständig in der Aus- und Weiterbildung. Mein Schwerpunkt liegt im Bereich der Kfz-Technik und Betriebsführung.
Am 01.08.2013 eröffnete ich mein Kfz-Sachverständigenbüro in Ketsch, indem ich die klassischen Tätigkeiten eines Gutachterbüros anbiete. 
Seit diesem Zeitpunkt bin ich in verschiedenen Einrichtungen für die Weiterbildung tätig.

 Zu meiner Person:

  • Ausbildung zum Kfz-Mechaniker 1991 - 1994
  • Weiterbildung zum Kfz-Technikermeister 1998 - 2000
  • Fernstudium zum Technischen Betriebswirt 2009 - 2010
  • seit 2001 Mitglied im Gesellenprüfungsausschuss der HWK Mannheim
  • seit 2007 Mitglied im Meisterprüfungsausschuss der HWK Mannheim
  • seit 2009 Dozent an der Bildungsakademie der HWK Mannheim
  • seit 01.08.2013 selbständiger Kfz-Sachverständiger
  • seit 27.03.2014 Ausbildung zum gepr. Sachverständigen für Schäden und Bewertung bei der GFU
  • seit 19.09.2014 geprüfter Sachverständiger für Schäden und Bewertung
  • von Dezember 2015 bis Juni 2019 öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger der Handwerkskammer Mannheim-Rhein-Neckar-Odenwald im Kfz-Techniker-Handwerk für Schäden und Bewertung (Kfz-Mechanik, Kfz-Elektrik und Kfz-Elektronik)
  • seit November 2016 DAT Professional
  • seit 01.01.2017 Vertreter der DAT in der Schiedsstelle Rhein-Neckar-Odenwald
  • von Juni 2019 bis Mai 2021 öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger der Handwerkskammer der Pfalz im Kraftfahrzeugtechniker Handwerk
  • seit März 2020 GTÜ-Classic-Oldtimerexperte
  • seit Juni 2021 öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger der Handwerkskammer Mannheim-Rhein-Neckar-Odenwald im Kfz-Techniker-Handwerk für Schäden und Bewertung sowie Oldtimer (Kfz-Mechanik, Kfz-Elektrik und Kfz-Elektronik)

 

Über eine Bewertung auf Google oder ProvenExpert würden wir uns freuen.

 

Das sagen unsere Kunden über uns